Frühes Tor von Grimm reicht VfR Meerholz zum Sieg

24. Oktober 2022, 09:49 Uhr

Frühes Tor von Grimm reicht VfR Meerholz zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfR Meerholz trug gegen die SG Altenhaßlau/Eidengesäß einen knappen 1:0-Erfolg davon. Hundertprozentig überzeugen konnte der VfR Meerholz dabei jedoch nicht.

Für Albin Ljuma war der Einsatz nach sechs Minuten vorbei. Für ihn wurde Luca Proksch eingewechselt. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Patrick Poertner vom VfR Meerholz, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Roberto Manega ersetzt wurde. Benedikt Grimm brachte dem VfR nach 20 Minuten die 1:0-Führung. Das Altenhaßlau/Eid. brauchte den Ausgleich, aber die Führung des VfR Meerholz hatte bis zur Pause Bestand. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Die SG Altenhaßlau/Eidengesäß belegt mit 14 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gastgeber bislang noch nicht. Der Angriff der Zweier-Spielgemeinschaft ist mit 14 Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Gelnhausen. Das Altenhaßlau/Eid. kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Für die SG Altenhaßlau/Eidengesäß sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der VfR Meerholz im Klassement nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Fünf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen haben die Meerholzer momentan auf dem Konto. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigten sich die Gäste in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Am kommenden Sonntag tritt das Altenhaßlau/Eid. beim Ayyildizspor Wächtersbach an, während der VfR Meerholz drei Tage zuvor die SG Flörsbachtal empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema