Mueller rettet FSG Südkreis einen Punkt

30. Oktober 2022, 18:49 Uhr

Mueller rettet FSG Südkreis einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Südkreis war als Siegesanwärter beim SV Schönstadt angetreten, musste sich jedoch mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Über das Remis konnte sich der SV Schönstadt entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit FSG Südkreis.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Christopher Arnold vom SV Schönstadt seinen Teamkameraden Jarik Nickel. Maximilian Schüler brach für die Heimmannschaft den Bann und markierte in der 74. Minute die Führung. Der Treffer, der Niklas Mueller in der 90. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Am Ende trennten sich der SV Schönstadt und die FSG Südkreis schiedlich-friedlich.

Der SV Schönstadt verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Gewinnen hatte beim SV Schönstadt zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück.

Mit nur 14 Gegentoren hat die FSG Südkreis die beste Defensive der A-Liga Marburg. Neun Siege, drei Remis und drei Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Sechs Spiele ist es her, dass die FSG Südkreis zuletzt eine Niederlage kassierte.

Während der SV Schönstadt am kommenden Sonntag die Spvgg. Rauischholzhausen empfängt, bekommt es die FSG Südkreis am selben Tag mit der Reserve des SV Emsdorf zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe