TSV Caldern siegt dank Eigentor

30. Oktober 2022, 18:49 Uhr

TSV Caldern siegt dank Eigentor © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Caldern und die SG Niederklein/Schweinsberg lieferten sich ein spannendes Spiel, das 4:3 endete. Der TSV Caldern wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Das erste Tor des Spiels ging an die Niederk./Schweinsb. Allerdings gelang dies nur mithilfe des TSV Caldern: 1:0 für die SG Niederklein/Schweinsberg durch ein Eigentor in der 19. Minute. Die Niederk./Schweinsb. bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Lukas Weis für den Ausgleich sorgte (20.). Florian Maus machte in der 32. Minute das 2:1 der Gäste perfekt. Mit einem Tor Vorsprung für die SG Niederklein/Schweinsberg ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – Lancine Kourouma kam für Niklas Debus – startete der TSV Caldern in Durchgang zwei. In der 51. Minute erzielte Eugen Maschke das 2:2 für den Gastgeber. Der TSV Caldern gelangte durch ein Selbsttor der Niederk./Schweinsb. zur 3:2-Führung (57.). Geschockt zeigte sich die SG Niederklein/Schweinsberg nicht. Nur wenig später war Hasan Tarkan Naziyok mit dem Ausgleich zur Stelle (59.). In der 72. Minute fiel der Führungstreffer für den TSV Caldern mit einem Eigentor. Als Referee Thorsten Dersch (Dautphetal) die Partie abpfiff, reklamierte der TSV Caldern schließlich einen 4:3-Heimsieg für sich.

Offensiv konnte dem TSV Caldern in der A-Liga Marburg kaum jemand das Wasser reichen, was die 48 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Saison des TSV Caldern verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, zwei Remis und nur vier Niederlagen klar belegt.

Die Niederk./Schweinsb. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Sechs Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat die SG Niederklein/Schweinsberg derzeit auf dem Konto.

Der TSV Caldern tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve der Eintracht Stadtallendorf an, die Niederk./Schweinsb. empfängt am selben Tag den TSV Erksdorf.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema