Debakel für SG Rückers II
Für das 1:0 und 2:0 war Christopher Klüh verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (7./41.). Die SG Gundhelm/Hutten II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG. Sopawit Kaewyong ersetzte Samuel Birkenbach, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. In der 66. Minute legte Luka Pesic zum 3:0 zugunsten von Gundhelm/Hutten II nach. Peter Kohlhepp besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die Spielgemeinschaft (75.). Letztlich fuhren die Gäste einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Die SG Rückers II belegt mit sieben Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Den Rückerser muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Schlüchtern markierte weniger Treffer als die Gastgeber. Die Rot-Weißen mussten sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Rückers II insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die SGR überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.
Der Sieg über die SG Rückers II, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt die SG Gundhelm/Hutten II von Höherem träumen. Sechs Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat Gundhelm/Hutten II derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über die SG Rückers II ist die SG Gundhelm/Hutten II weiter im Aufwind.
Die SG Rückers II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 05.03.2023 bei der SG Oberzell/Züntersbach II wieder gefordert. Nächsten Samstag (12:15 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von Gundhelm/Hutten II mit der SG OZ II.