Auf dem Zahnfleisch zum Sieg

04. November 2022, 22:13 Uhr

Vom Riesenrad des Kalten Markts den Fußballern über die Schultern schauen? Wer es tat, sah den SVHofbieber um Benjamin Ochs (in schwarz)siegen.  © Medien Service Mueller I Oliver Mueller

Das hatte sich die SG Schlüchtern anders vorgestellt: Ausgerechnet zum Startschuss des Kalten Markts gab der SV Hofbieber den Spielverderber und siegte nach dem Gruppenliga-Aufstieg im Sommer erstmals auswärts.

„Das, was hier in Hofbieber in den vergangenen Wochen abgegangen ist, habe ich als Trainer noch nie lebt. Wir gehen so dermaßen auf dem Zahnfleisch, haben unfassbares Verletzungspech. Und dann holen wir unseren ersten Auswärtssieg in Schlüchtern. Das wird gefeiert. Das ist geil“, frohlockte SVH-Coach Oliver Bunzenthal, der sein Team insbesondere für die Grundtugenden Kampf und Leidenschaft lobte. 

Der Treffer des Tages fiel bereits vor der Pause, als Jonah Haas nach einer abgefälschten Standardsituation aus fünf Metern zur Stelle war (42.). Kurz später bewahrte Schlüchterns Keeper Fabian Zarnack die SGS mit einer Glanztat gegen Julian von Keitz vor einem höheren Rückstand. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel auf der Auwiese zerfahren, da half dem SVH auch nicht eine 20-minütige doppelte Überzahl, um den Sack zuzumachen und so hieß es Zittern bis in die achte Minute der Nachspielzeit. „Aber eine klare Chance hatte Schlüchtern nicht mehr“, sagte Bunzenthal, der früher für Eintracht Frankfurt spielte und lange Jahre Hünfeld und Borussia Fulda coachte. 

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema