SG Eschbach/Wernborn triumphiert bei FC Weißkirchen
In der 18. Minute brachte Dennis Moldenhauer den Ball im Netz des FC Weißkirchen unter. Milovan Gajic beförderte das Leder zum 2:0 der SG Eschbach/Wernborn über die Linie (35.). Ehe der Referee Tarik Kifle (Dreieich) die Protagonisten zur Pause bat, traf Said Talhaoui zum 1:2 zugunsten des FC Weißkirchen (40.). Zum Seitenwechsel ersetzte Nicolas Jentzsch von der SG Eschbach/Wernborn seinen Teamkameraden Felix Garth. Im ersten Durchgang hatte der Gast etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Vinzent Schell versenkte die Kugel zum 3:1 (48.). Die SG Eschbach/Wernborn musste den Treffer von Umut Kaya zum 2:3 hinnehmen (75.). Mit dem 4:2 sicherte Schell der SG Eschbach/Wernborn nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (80.). Am Ende verbuchte die SG Eschbach/Wernborn gegen den FC Weißkirchen einen Sieg.
Der FC Weißkirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Momentan besetzt das Heimteam den ersten Abstiegsplatz. 19:47 – das Torverhältnis des FC Weißkirchen spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des FC Weißkirchen alles andere als positiv. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der FC Weißkirchen in dieser Zeit nur einmal gewann.
Trotz der drei Zähler machte die SG Eschbach/Wernborn im Klassement keinen Boden gut. Sechs Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat die SG Eschbach/Wernborn derzeit auf dem Konto.
Am Sonntag muss der FC Weißkirchen beim FC Mammolshain ran, zeitgleich wird die SG Eschbach/Wernborn von der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach in Empfang genommen.