Tor des Jahres, schwache Barockstadt – Fotos und Video

19. November 2022, 15:45 Uhr

Marius Löbig von der SG Barockstadt setzt sich im Spiel der Regionalliga Südwest bei der SGV Freiberg gegen Tino Bradara durch. © Memento36

Es war von vorne bis hinten ein gebrauchter Tag für die SG Barockstadt: Auch beim 1:3 (0:2) beim SGV Freiberg spürte man, dass die Körner für 2022 aufgebraucht scheinen. Trotz Trainingsdosierung reichte die Kraft nicht, um beim Mitaufsteiger bestehen zu können.

Hier geht es zu den Video-Highlights. Für Barockstadt-Coach Sedat Gören begann die Problematik schon vor dem Spiel, denn er musste erneut gehörig umbauen. Zwar standen Kevin Hillmann und Kristian Gaudermann im Vergleich zum Spiel gegen den SSV Ulm diesmal wieder zur Verfügung, doch diesmal traf es andere. Torwart Tobias Wolf lag mit Fieber im Bett und fehlte genauso wie Kapitän Patrick Schaaf, der beruflich einen wichtigen Lehrgang absolvieren musste. Weil auch noch Tobias Göbel aus der Startelf rutschte, kam neben Keeper Samuel Zapico Tolga Duran neu ins Team.

SG Barockstadt verliert in der Regionalliga Südwest beim SGV Freiberg

Als Glücksbringer sollte eigentlich Schiedsrichter Timo Lämmle dienen.

Der pfiff die Barockstadt diese Saison schon einmal - und zwar beim 4:1-Heimsieg gegen den Bahlinger SC. Von seinem Einsatz erfuhr Lämmle erst fünf Stunden vor dem Spiel. Weil der eigentlich angesetzte Referee erkrankt absagen musste, kam Lämmle bei knapp 30-minütiger Anfahrt aus seinem Wohnort Rommelshausen quasi zu einem Heimspiel.

Im Spiel hatte die Barockstadt von der ersten Minute an Probleme: Zwar war das Gören-Team bemüht, doch irgendwie wirkte der Geist willig, das Fleisch aber schwach. Viele Aktionen wirkten glück- und ideenlos, es passierten zu viele kleine wie groß0e Fehler. So wie beim 0:1, als Marius Grösch den Ball an der Mittellinie verlor. Warum danach Baroudi und Torschütze Tomic nur halbherzig angegriffen wurde, war eines der Rätsel diesen Tages.

Entschieden wurde das Spiel durch ein Tor des Jahres. Als Ruben Reisig einen langen Ball mit der Hacke aus der Luft nahm und so Keeper Zapico mit einem Heber überwand, da staunten nicht nur die Anhänger des Sport- und Gesangvereins (SGV) nicht schlecht. Reichen die Gastgeber diesen Treffer an die ARD-Sportschau ein, dann bestehen reelle Chancen für Reisig.

Die beiden besten Möglichkeiten für die Barockstadt hatte Moritz Reinhard. 90 Sekunden nach dem 0:1 ging ein Schuss des Elterser knapp am langen Pfosten vorbei (21.). und nach der Pause hätte Reinhard fast das 1:2 erzielt, als er nach langem Ball von Pomnitz die Kugel mit der Brust herunter nahm, aber an Schlussmann Gelt scheiterte (55.). Ansonsten war in der Offensive der Barockstadt diesmal weitgehend tote Hose.

SGV Freiberg: Gelt - Bradara, Koudelka, Koch, Mauersberger (68. Sökler) - Velagic - Tomic (90. Leuze), Reisig, Kehl-Gomez, Thermann - Baroudi (81. Rinaldi). SG Barockstadt: Zapico - Gaudermann, Grösch (80. Fuchs), Frey, Hillmann (72. Garic) - Ganime Bastos - Reinhard, Duran (55. Wüst), Pomnitz, Löbig (55. Göbel) - Siakam (55. Lüdke). Schiedsrichter: Timo Lämmle (Rommelshausen). Zuschauer: 350. Tore: 1:0 David Tomic (19.), 2:0 Ruben Reisig (38.), 3:0 Aaron Frey (79., Eigentor), 3:1 Aaron Frey (81.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe