Wolf hält den Punkt fest: SG Barockstadt ohne Niederlage gegen Hessen – Video und Fotos

26. November 2022, 18:07 Uhr

Leon Pomnitz (rechts) und die SG Barockstadt erkämpften sich einen Punkt gegen den TSV Steinbach Haiger um Henri Weigelt. © Memento36

Aufopferungsvoll verteidigt und dem teils enormen Druck standgehalten. Die SG Barockstadt erkämpft sich beim TSV Steinbach Haiger ein 1:1-Unentschieden und bleibt gegen hessische Teams ungeschlagen.

Zwei der Puzzleteile der SG Barockstadt kehrten im Vergleich zur 1:3-Niederlage beim SGV Freiberg zurück in die Startelf. Tobias Wolf hütete wieder das Tor, zudem war Kapitän Patrick Schaaf wieder einsatzbereit. Während Schaaf im ersten Durchgang meist in zweiter Linie hinter Angreifer Will Siakam attackierte, geriet Wolf in der ersten halben Stunde häufig unter Beschuss, die SGB wirkte förmlich überrannt vom TSV Steinbach Haiger .

Regionalliga Südwest: SG Barockstadt bleibt gegen Teams aus Hessen ungeschlagen

Hier geht es zum Highlight-Video.

Bei der 1:0-Führung durch Mick Gudra war Wolf noch machtlos. Gudra, der gemeinsam mit Gianluca Korte die Doppel-Zehn der Hausherren bildete, hatte in Folge einer Ecke zu viel Platz im Rückraum, schoss unhaltbar in den Winkel (18.). Dass die SG Barockstadt danach überhaupt noch die Möglichkeit hatte, ins Spiel zurückzukommen, haben sie ihrem Schlussmann zu verdanken, der unter anderem gegen Gudra und Sasa Strujic glänzend parierte. Doch nicht nur durch seine Paraden wurde Wolf zum Matchwinner.

Trotz der Überlegenheit bauten die Hausherren im Verlauf der ersten Halbzeit immer weiter ab - und ermöglichten den Ausgleich, der so etwas aus dem Nichts fiel. Ein weiter Ball von Wolf fand Moritz Reinhard, der von Yannick Langesberg höchstens Geleitschutz bekam und mit seinem Abschluss auch Schlussmann Kevin Ibrahim auf dem falschen Fuß erwischte (32.). Die SGB wurde stärker, wurde ebenbürtig und hätte mit Glück in Führung gehen können. Reinhard jedoch war nach der Halbzeit zu überrascht davon, dass Ibrahim ihm erneut eine Einladung bereiten wollte (54.).

Erst nach rund 70 Minuten nahm der TSV das Spiel wieder in die Hand, TSV-Trainer Pascal Bieler wechselte mit Arif Güclü mehr Offensivkraft ein. Die dickte Gelegenheit hatte jedoch Jonas Singer, der nach einer Flanke von Serkan Firat allerdings am sehr stark reagierenden Wolf scheiterte. Am Ende drückte Steinbach Haiger zwar auf den Ausgleich, sollte aber keine klaren Chancen mehr kreieren. Auch, weil die SGB das Unentschieden aufopferungsvoll verteidigte. „Nach dem Spiel letzte Woche wollten wir über die Basics kommen. In der Pause wussten wir, dass der Druck noch einmal enorm wird, aber wie die Mannschaft das verteidigt hat, macht mich sehr stolz“, sagte Gören nach der Partie. Die Stimmungslage bei seinem Gegenüber Pascal Bieler war freilich eine andere: „Es fühlt sich beschissen an, weil wir uns viel vorgenommen haben. Die Fehler wie beim 1:1 dürfen einfach nicht passieren.“

TSV Steinbach Haiger: Ibrahim; Weigelt (71. Pereira da Silva), Langesberg, Kober, Strujic - Stock - Firat, Gudra (88. Kirchhoff), Korte (65. Güclü), Singer (71. Tehe) - Breitfelder. SG Barockstadt: Wolf; Gaudermann, Grösch, Frey, Hillmann - Ganime, Schaaf, Pomnitz (90. Ziga) - Reinhard (90.+2 Fuchs), Löbig (76. Fabinski) - Siakam (46. Garic). Schiedsrichter: Philipp Schlegel (SV Unterstadion). Zuschauer: 1080. Tore: 1:0 Mick Gudra (18.), 1:1 Moritz Reinhard (32.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema