Türkspor Beerfelden stoppt Talfahrt

26. November 2022, 16:49 Uhr

Türkspor Beerfelden stoppt Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel von Türkspor Beerfelden gegen den FSV Erbach gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von Türkspor Beerfelden. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, der FSV Erbach hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Der Gast geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Umut Kizilyar das schnelle 1:0 für Türkspor Beerfelden erzielte. Fatih Sevindik nutzte die Chance für Türkspor Beerfelden und beförderte in der 33. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Für ruhige Verhältnisse sorgte Kizilyar, als er das 3:0 für Türkspor Beerfelden besorgte (59.). Innocenzo Guarino war es, der in der 63. Minute das Spielgerät im Gehäuse von Türkspor Beerfelden unterbrachte. Das 2:3 des FSV Erbach bejubelte Wilson Machado Parol (70.). Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnte der FSV Erbach noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kam der FSV Erbach am Ende nicht mehr.

Türkspor Beerfelden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Türkspor Beerfelden verbuchte drei Punkte und verließ damit die letzte Tabellenposition. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Türkspor Beerfelden liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 55 Gegentreffer fing. Türkspor Beerfelden beendete die Serie von neun Spielen ohne Sieg.

Der FSV Erbach bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Der FSV Erbach schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 51 Gegentore verdauen musste. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den FSV Erbach, sodass man lediglich fünf Punkte holte.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Während Türkspor Beerfelden am kommenden Sonntag die KSG Rai-Breitenbach empfängt, bekommt es der FSV Erbach am selben Tag mit der Zweitvertretung des TSV Höchst zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema