FC Fürth kommt nicht aus dem Keller

04. Dezember 2022, 18:19 Uhr

FC Fürth kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den TSV Höchst holte sich der FC Fürth eine 0:2-Schlappe ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSV Höchst heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatte der TSV Höchst einen Erfolg geholt und einen 5:3-Sieg zustande gebracht.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den FC Fürth und den TSV Höchst ohne Torerfolg in die Kabinen. Mit einem schnellen Doppelpack (61./62.) zum 2:0 schockte Emil Fruehling den FC Fürth. Am Ende punktete der TSV Höchst dreifach bei den Gastgebern.

Der FC Fürth muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FC Fürth belegt mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt der FC Fürth nicht zur Entfaltung, sodass nur 28 erzielte Treffer auf das Konto des FC Fürth gehen. Nun musste sich der FC Fürth schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der TSV Höchst hat die Krise des FC Fürth verschärft. Der FC Fürth musste bereits den vierten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Der TSV Höchst findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Sieben Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte der TSV Höchst endlich wieder einmal drei Punkte.

Am nächsten Sonntag reist der FC Fürth zum FC 07 Bensheim, zeitgleich empfängt der TSV Höchst den SKV Büttelborn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften