„Ganz oder gar nicht“: Kodra hört in Willingen auf

07. Dezember 2022, 18:30 Uhr

Dardan Kodra ist nicht mehr Trainer des SC Willingen. © Memento36

Der SC Willingen muss sich einen neuen Trainer suchen. Dardan Kodra hat sein Amt beim Verbandsligisten aus beruflichen Gründen hingelegt.

Aufgrund neuer Aufgaben ist Kodra in den kommenden Monaten in der Woche durch Fortbildungen verhindert und kann den Trainingsbetrieb nicht mehr in vollem Umfang leiten. „Entweder ich mache es ganz oder gar nicht“, bedauert der bisherige Trainer des SC Willingen seine Entscheidung, die er dem Vorstand bereits vor einigen Wochen schweren Herzens mitgeteilt hat.

Dardan Kodra verlässt SC Willingen aus beruflichen Gründen

Kodra und der Vorstand der SCW betonen unisono, dass diese Entwicklung nichts mit der sportlichen Situation zu tun habe. „Ich wünsche den Jungs alles Gute und bin vom Erhalt der Klasse überzeugt“, sagt er zum Abschied. Nach der Hinrunde steht der SC Willingen mit nur 14 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. „Gern hätten wir mit ihm unsere sportlichen Ziele erreicht und sind überzeugt, dass er dafür auch der richtige Mann gewesen wäre“, so Sportvorstand Hubertus Albers. „Dennoch akzeptieren wir seine Entscheidung als Mitglied der SCW-Familien und wünschen ihm nicht nur für seine neue berufliche Zukunft alles Gute.“

Bis zum Ende der Saison werden Rainer Schramme und Ulrich Rehbein die Verantwortung übernehmen. Zum Start der Rückrunde hoffen die erfahrenen Trainer, wieder alle Mann an Bord zu haben, um gemeinsam das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Kodra ist seit 2020 im Upland, vergangene Saison übernahm er den Verbandsligisten als alleiniger Trainer.

Kommentieren