SV Großenlüder verlängert mit Martinez und Giemza

16. Dezember 2022, 16:53 Uhr

Francisco Martinez bleibt Trainer beim SV Großenlüder. © Jonas Wenzel

Keine Veränderungen beim SV Großenlüder: Der Gruppenligist und Trainer Francisco Martinez werden auch in der kommenden Saison zusammenarbeiten.

Das bestätigt Benjamin Gies, Sportlicher Leiter der Teutonia: „Die Gespräche liefen relativ schnell. Nach vier Saisons macht man sich von Vereinsseite, aber natürlich auch als Trainer Gedanken, ob es noch funktioniert oder es Reibungspunkte gibt. Aber wir sehen keine Abnutzungserscheinungen und Franzi kommt bei der Mannschaft gut an.“ Martinez ist seit Sommer 2019 beim SV Großenlüder im Amt, in der aktuellen Saison steht er mit 25 Punkten nach 18 Spieltagen auf Platz sieben.

SV Großenlüder: Francisco Martinez und Adrian Giemza bleiben Trainer

Neuzugänge soll es in Großenlüder im Winter nicht geben, betont Gies: „Das ist nicht geplant. Wir hatten in der Hinrunde sehr viele Verletzte. Da hoffen wir, dass die wieder zurückkehren und wir bessere Ergebnisse liefern werden. Wobei es in den letzten Spielen wieder gut lief.“ Der Vorsprung der Teutonen auf einen Abstiegsplatz beträgt sieben Punkte.

Ebenfalls im Amt bleiben wird der Trainer der zweiten Mannschaft, Adrian Giemza. In der Kreisoberliga belegt seine Mannschaft abgeschlagen den letzten Platz. „Wir wussten, dass es für uns schwierig werden wird. Das liegt aber nicht am Adrian. Wir wissen, was er im Verein bewerkstelligt“, zweifelt Gies nicht an der Arbeit von Giemza, der schon mehr als ein Jahrzehnt bei den Teutonen ist.

Kommentieren