Urgestein Markus Herber verlässt Thalau

19. Dezember 2022, 11:54 Uhr

Markus Herber wird den FSV Thalau nach der Saison verlassen. © Memento36

Verlängerung, Veränderung, Verpflichtung: Gruppenligist FSV Thalau hat die ersten Personalentscheidungen getroffen. Ein Urgestein wird den Verein verlassen.

Die Trainer der Gruppenliga- und A-Liga-Mannschaft werden auch in der nächsten Saison in der Verantwortung stehen: „Nach kurzen, aber intensiven Gesprächen mit den aktuellen Trainern beider Seniorenmannschaften verlängern die Vorderrhöner bereits jetzt in der Winterpause mit beiden Übungsleitern“, schreibt der FSV Thalau in einer Pressemitteilung.

FSV Thalau: Trainer bleiben, Urgestein Herber geht, Torhüter kommt

Die Verantwortlichen zeigen sich sehr zufrieden mit der Arbeit des 44-jährigen Jens Klinkert, den sie als passenden Trainer für den Umbruch der Gruppenliga-Mannschaft sehen. Parallel zu dieser Verlängerung wurde auch mit Reserve-Coach Matthias Schrems für die kommende Spielzeit eine Zusammenarbeit vereinbart. Nicht mehr dem Trainerteam der A-Liga-Mannschaft angehören wird ab dem Sommer Christian Burkert. Burkert beendet zwar seine Tätigkeit als Coach, wird dem Verein aber in anderer Funktion treu bleiben.

Verlassen hingegen wird im Sommer Markus Herber die Thalauer. Der Torwart, der insgesamt elf Jahre im Wittiggrund spielt und der aktuelle Kapitän des FSV ist, ist zum zweiten Mal Vater geworden und möchte sich daher mehr Zeit für seine Familie nehmen. Außer Herber hat der komplette Kader des FSV für die kommende Saison zugesagt.

Als personeller Ersatz für Herber kommt Samuel Buch von den A-Junioren der JSG Flieden/Schweben. Der 18-jährige gebürtige Welkerser, der schon bis zur C-Jugend für die JSG Vorderrhön zwischen den Pfosten stand, freut sich sehr auf die neue Herausforderung und der FSV ist froh, einen jungen und talentierten Torwart für die kommende Saison verpflichten zu können, heißt es.

Kommentieren