„Wir verfolgen die gleiche Philisophie“

11. Januar 2023, 08:34 Uhr

Zlatko Radic wird Trainer der Sportvereinigung Hosenfeld. © Charlie Rolff

Die Spvgg. Hosenfeld teilt in einer Pressenotiz mit, dass Zlatko Radic zur neuen Saison das Traineramt des abstiegsgefährdeten Gruppenligisten von Torsten Weber übernimmt. Gleichzeitig wird ein Wintertransfer publik.

Nach einer internen Analyse und Bewertung der Hinrunde zwischen Vorstand und dem derzeitigen Trainer Torsten Weber habe man sich einvernehmlich darauf verständigt, zur neuen Saison einen Wechsel auf dem Trainerposten vorzunehmen. Sowohl die Hinrunde, nach den personellen Veränderungen der Mannschaft, als auch die beiden vorherigen Saisons seien für uns als Verein und auch im Speziellen für Weber sehr herausfordernd gewesen. „Torsten hat unsere Mannschaft in diesen Zeiten optimal unterstützt und eine stetige Weiterentwicklung im Sinne des Vereins vorangetrieben. Für diese hervorragende Arbeit sind wir ihm außerordentlich dankbar“, schreibt der Verein.

Dem Vorstand sei es nun wichtig, mit dem neuen Trainer den eingeschlagenen Weg im Sinne des Vereins weiterzuführen: „Bei den Gesprächen mit Zlatko Radic hatten wir von Anfang an das Gefühl, dass er von unserem Konzept absolut begeistert ist und die gleiche Philosophie verfolgt. Wir erhoffen uns natürlich durch die Verpflichtung von Zlatko neue Impulse für unsere Mannschaft.“ Des Weiteren hätte seine aufgeschlossene Art, seine bisherigen Erfahrungen sowie seine Idee zur Weiterentwicklung der Spieler überzeugt. „Wir freuen uns schon jetzt sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm ab dem Sommer“, erklärt der Vorstand in der Notiz.

Alles beim Alten bleibt in der B-Liga-Reserve: Patrick „Paddy“ Scheibelhut wird Trainer der zweiten Mannschaft bleiben. Der Vorstand erklärt: „Er pflegt ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Spielern und steht im ständigen Austausch mit dem Trainer der ersten Mannschaft. Der Zusammenhalt und die Entwicklung der zweiten Mannschaft sind großartig, was wiederum ein Verdienst von Paddy ist.“ Derweil hat die Sportvereinigung personell nachgelegt: Auch weil Max Merker (Kreuzbandriss) lange nicht zur Verfügung steht, hat der Verein mit Jannik Blum einen Ersatz verpflichtet, der im Winter vom A-Ligisten SG Kleinlüder/Hainzell nach Hosenfeld wechselt.

Kommentieren