Hadamar verpflichtet Trio um Barockstadts Jan Vogel

26. Januar 2023, 10:10 Uhr

Jan Vogel (von links), Patrick Huth und Besmir Haliti wechseln zu Rot-Weiss Hadamar. © Verein

Rot-Weiss Hadamar hat sich im Abstiegskampf der Hessenliga gerüstet: Wie der Verein vermeldet, wechselt ein Trio um den Ex-Barockstädter Jan Vogel zu den Fürstenstädtern.

Jan Vogel (22) war zuletzt bei Regionalligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz unter Vertrag. Der vielseitig verwendbare Mittelfeldakteur durchlief sämtliche U-Teams des Drittligisten SV Wehen Wiesbaden und bringt die Erfahrung aus 24 Hessenliga- und 16 U-19 Bundesliga-Spielen mit. Bei der SG Barockstadt hatte Vogel viel mit Verletzungen zu kämpfen, der Vertrag wurde vor wenigen Wochen aufgelöst.

Hadamar verpflichtet Trio um Barockstadts Jan Vogel

Patrick Huth (27 ) kommt vom Oberligisten TSG Pfeddersheim und soll die Offensive des Hessenligisten unterstützen. Ausgebildet wurde der Angreifer in den NLZs des FSV Mainz 05 und des TSV Schott Mainz. Besmir Haliti (23) war zuletzt bei Rot-Weiss Walldorf in der Hessenliga am Ball, kann 17 Regionalliga-Spiele für den FC Bayern Alzenau und 42 Hessenliga-Spiele für den SC Hessen Dreieich und Rot-Weiss Waldorf vorweisen.

Verlassen haben den SV Hadamar hingegen David Sumak und Finn Ott, die im vergangenen Sommer zum Team gekommen waren, sich aber keinen Stammplatz erarbeiten konnten. Die Verträge wurden im beiderseitigen Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. „Wir danken den Spielern für Ihre Zeit bei uns und wünschen Ihnen an neuer Stätte viel Erfolg“, erklärt der Verein.

Kommentieren