„Die Liga kann sich auf so einen Spieler freuen“

30. Januar 2023, 12:12 Uhr

Patris Gjocaj trägt mindestens bis Sommer das Trikot des SV Welkers. © Verein

Sein Debüt für den SV Welkers gab Patris Gjocaj in der Halle. Nun ist der Transfer von der SG Johannesberg zum Rhöner A-Ligisten endgültig fix.

Bedarf bei der Concordia bestand aufgrund zweier Personalien: Einerseits droht Dogan Kilic, bester Torjäger der bisherigen Runde, mit einer Meniskusverletzung für die restliche Spielzeit auszufallen. Zudem muss Ozan Isik berufsbedingt kürzertreten. Umso glücklicher sind die Verantwortlichen des SV Welkers , dass Patris Gjocaj die Lücke schließen kann. Der Offensivmann deutete schon bei der Gemeindemeisterschaft in Eichenzell seine Klasse an, nun ist der Neuzugang der SG Johannesberg auch für Pflichtspiele spielberechtigt.

Gjocaj-Transfer zum SV Welkers fix: „Die Liga kann sich auf so einen Spieler freuen“

„Beide Vereine sind sich einig geworden, so dass der Transfer schnell über die Bühne gehen konnte“, freut sich Spielertrainer Deniz Yildirim, der über Mitspieler Adem Akyol seinen Weg nach Welkers fand. „Patris hat bei uns mittrainiert und gleich an den Mannschaftsabenden teilgenommen. Er möchte wieder Spaß am Fußball haben und mit seinen Freunden spielen“, erklärt Yildirim den Wechsel in die drei Klassen tiefere A-Liga.

„Die Liga kann sich auf so einen Spieler freuen. Jemanden wie ihn sieht man nicht so oft. Wenn Patris fit ist, ist er einer der besten Spieler in der Region“, schwärmt Yildirim über den 24-Jährigen. Gjocaj hat zunächst seine Zusage bis Sommer gegeben. In dieser Zeit könnte Welkers der Sprung in die Kreisoberliga gelingen. Derzeit liegt die Concordia punktgleich mit Nachbar Rönshausen an der Spitze. „Wir wollen aber die Bälle flach halten. Wir haben keinen Druck vom Verein, derzeit macht es allen Spaß, oben dabei zu sein“, sagt der Spielertrainer, dessen Zukunft sich in den nächsten Wochen klären wird.