Sebastian Otto beerbt Peter Link beim SV Hauswurz

03. Februar 2023, 10:04 Uhr

Sebastian Otto (rechts, mit Hauswurz‘ Sportlichem Leiter Sandro Braun) wird ab Sommer den SVH trainieren. © Verein

Der SV Hauswurz hat Sebastian Otto als neuen Spielertrainer präsentiert. Der ehemalige Hauswurzer Spieler wird Peter Link nach fünf Jahren beerben.

Zuletzt war Otto sieben Jahre lang als Spielertrainer beim SV Nieder-Moos tätig, führte den Verein aus der B-Liga in die A-Liga und stabilisierte den Verein dort. Vor seiner ersten Trainerstation war er zehn Jahre als Spieler für den SV Hauswurz am Ball.

Sebastian Otto beerbt Peter Link beim SV Hauswurz

„Der SV Hauswurz ist für mich eine Herzensangelegenheit, aufgrund meines Wohnortes Kauppen und der Verbundenheit zum Verein. Ich hoffe, ähnliche Impulse setzen zu können wie in Nieder-Moos und freue mich auf die neue Herausforderung ab dem Sommer“, sagt der neue Spielertrainer Otto.

Der SV Hauswurz kontaktierte Otto umgehend nach Bekanntwerden, dass dessen Tätigkeit in Nieder-Moos im Sommer enden wird: „Basti kennt große Teile der Mannschaft und wird keine lange Eingewöhnungszeit benötigen. Wir halten ihn für den richtigen Trainer, um den eingeschlagenen Weg des SV Hauswurz mit einheimischen Spielern weiterzuführen und an die gute Arbeit von Peter Link anzuknüpfen.“