Wiederkehrende Probleme: Tiefschlafphasen und Chancenverwertung

11. Februar 2023, 16:31 Uhr

Niklas Odenwald musste mit der SG Johannesberg eine Pleite in Eiterfeld hinnehmen. © Memento36

Noch hat die SG Johannesberg nicht die Form erreicht, die es bräuchte, um am ersten Restrundenspieltag Tabellenführer Hünfeld gefährlich werden zu können. Bei Gruppenliga-Tabellenführer Eiterfeld/Leimbach unterlag der Verbandsligist mit 1:3 (0:2).

„Es sind immer die gleichen Probleme, die uns das Leben schwer machen. Wir fangen nicht schlecht an, haben aber Probleme, die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen. Dann geraten wir in eine Tiefschlafphase und liegen innerhalb von zwei Minuten 0:2 hinten. Dann wird es natürlich schwer bis unmöglich“, erklärt Niklas Odenwald, der die SG Johannesberg mit Nikola Milankovic coacht. Was Odenwald milde stimmt: Nach dem 1:3 durch Patrick Katusic hätten seine Mannen noch immer Möglichkeiten gehabt, um das Ergebnis zu korrigieren.

Wiederkehrende Probleme: Tiefschlafphasen und Chancenverwertung

Patrick Katusic? Wie auch Roman Musil musste er im Verbandsliga-Team ran, weil die personelle Situation weiterhin ein großes Problem im Lager der SG Johannesberg darstellt. „Das alles muss sich schleunigst ändern, damit wir am ersten Spieltag gegen Hünfeld bestehen können“, sagt Odenwald und fügt an: „Wenn wir nicht über 90 Minuten die Konzentration hochhalten und gleichzeitig anfangen, unsere Chancen besser zu nutzen, dann können wir keine Spiele gewinnen. Und wir wollten natürlich auch dieses Testspiel in Eiterfeld gewinnen.“

Die Statistik: SG Johannesberg: Meinecke; Milankovic, J. Katusic, Grosch, P. Katusic, Bardushi, Görner, Witkowski, Wolf, Musli, Odenwald (Kamdem, L. Schwarz). Schiedsrichter: Thomas Gram (Maberzell). Tore: 1:0 Tim Hartwig (37.), 2:0 Dominik Hanslik (38.), 3:0 Bastian Sumpf (58.), 1:3 Patrick Katusic (78.).