SV Steinbach mit guter Frühform

11. Februar 2023, 19:30 Uhr

Max Stadler (links) traf zur Führung für den SV Steinbach. © Memento36

Gegen Verbandsligist OSC Vellmar feierte der SV Steinbach beim 2:1-Sieg den ersten Testspielerfolg. Trainer Petr Paliatka sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg.

Max Stadler und Luca Uth, der auf den zwischenzeitlichen Ausgleich des OSC-Spielers Florian Evers antwortete, trafen für den SV Steinbach. „Es war überwiegend sehr gut, aber vorne hätten wir einige Situationen besser ausspielen können. Wichtig ist, dass die Jungs jetzt so langsam in die Form kommen. Da sind wir auf dem richtigen Weg“, sagte Paliatka, der über das hohe Tempo, das seine Mannschaft ging, erfreut war.

Der SVS-Trainer verzichtete zwei Wochen vor dem Start in die Hessenliga-Restrunde auf Experimente, lediglich Winter-Neuzugang Niklas Budesheim solle im Spiel mit den neuen Kollegen reinfinden und verstehen, wie die Steinbacher spielen wollen. In den kommenden beiden Wochen möchte Paliatka, der zehn bis zwölf Spieler zählt, die topfit sind, den Rest des Kaders auf einen ordentlichen Fitnesslevel trimmen, um weiter daran zu arbeiten, die beste Saison der Vereinsgeschichte zu spielen.

SV Steinbach: Bagus; T. Wiegand, F. Wiegand, Stadler, Uth, Hütsch, Budesheim, Neacsu, Reith, Manß, Paliatka jr. (von Butler; Halimi, Bott, Göb, Prokopenko). Schiedsrichter: Justus Dietrich (VfL Eiterfeld). Tore: 1:0 Max Stadler (31.), 1:1 Florian Evers (33.), 2:1 Luca Uth (52.).