Dezimierte U23 der Barockstadt bezwingt Ex-Trainer Lohsse

14. Februar 2023, 21:13 Uhr

Bestens aufgelegt: Arnis Mulaj traf dreifach für die U23 der SG Barockstadt. © Charlie Rolff

Für Marco Lohsse war es nur neben dem Platz ein freudiges Wiedersehen: Die SG Barockstadt U23 gewann das Testspiel gegen seine TSG Lütter deutlich mit 6:0.

„Es ist immer schön, wenn ein Freund auf der Gegenseite ist. Man trifft sich gerne“, sagte Niklas Herget, Trainer der SG Barockstadt U23. „Fußballerisch haben wir sehr überzeugt, Stand jetzt sind wir sehr gut vorbereitet für die Saison“, führte Herget fort. Und das, obwohl der SGB lediglich Jonas Jakob als Wechseloption blieb. Viele Spieler waren angeschlagen oder erkrankt, kehren in den nächsten Tagen jedoch wieder ins Training zurück.

Jedoch habe man gemerkt, dass der Kader ausgedünnt war: „Viele kamen in den Testspielen vorher nicht auf die vollen 90 Minuten. Wir waren etwas unkonzentrierter und der Gegner kam zu einigen Chancen.“ Peter Liebermann traf zur Führung für den Verbandsligisten, Ronaldo Zenuni per Doppelpack und Arnis Mulaj mit drei Toren schraubten an der Höhe des Ergebnisses. Besonderrs das 3:0 durch Mulaj, dem eine feine Kombination und ein starker Abschluss vorausgingen, hob Herget vor.

SG Barockstadt U23: Kreis; Habermehl, Bernges, Banh, Piechutta, Mulaj, Zenuni, Liebermann, Behr, Weitzel, Arnold. (Jakob). Schiedsrichter: Aaron Fritz (TSV Weyhers). Tore: 1:0 Peter Liebermann (13.), 2:0 Arnis Mulaj (42.), 3:0 Arnis Mulaj (45.), 4:0 Arnis Mulaj (55.), 5:0 Ronaldo Zenuni (70.), 6:0 Ronaldo Zenuni (82.).

Kommentieren