FSV Frankfurt im Halbfinale

18. Februar 2023, 16:50 Uhr

Trainer Dragan Sicaja hatte mit Hessenligist Eintracht Stadtallendorf im Viertelfinale um den Hassenpokal den FSV Frankfurt aus der Regionalliga Südwest zu Gast. © Stefan Tschersich

Der FSV Frankfurt hat sich als erste Mannschaft für das Halbfinale um den Bitburger-Hessenpokal qualifiziert. Beim Hessenligisten Eintracht Stadtallendorf siegte die Elf von Trainer Tim Görner hauchdünn mit 1:0 (0:0). Damit ist der FSV der in der Vorschlussrunde Gastgeber gegen den des Spiels am kommenden Samstag zwischen der SG Barockstadt und Kickers Offenbach.

Es war wie fast immer, wenn Stadtallendorf auf den FSV Frankfurt triftt. Die Truppe von Dragan Sicaja war die bessere Mannschaft, hatte aber auch diesmal wieder um einen Treffer das Nachsehen. Das goldene Tor fiel erst auf der Zielgeraden drei Minuten vor Schluss. Nach einem langen Ball nutzte der FSV einen der wenigen Defensivfehler der Hausherren. Cas Peters legte klasse quer und so musste Torschütze Falaye nur noch einschieben.

Bis dahin hatte einiges für die Eintracht aus Stadtallendorf gesprochen, die auf dem Kunstrasen neben demHerrenwaldstadion gute Möglichkeiten hatte, um das Spiel selbst zu gewinnen. So traf der Gastgeber zwei Mal nur Alumimium und hatte weitere gute Möglichkeiten in Person von Ofori oder Phillips.

Statistik Eintracht Stadtallendorf: Sahin; Enobore, Markovic, Phillips, Schadeberg, Schütze, Heuser, Geisler, Ofori (43. Ferreira Mino), Kulas, Zildzovic. FSV Frankfurt: Hanin; Reutter, Knothe, Azaouagh, Hupfauf, Müller, Awassi, Farouk, Ünlücifici, Peters, Hirst. Schiedsrichter: Alexander Hauser (FC Waldbrunn). Zuschauer: 350. Tor: 0:1 Oluwabori Ayompo Falaye (87.).