Zwei direkte Freistoßtore: Kubilay Seker dreht auf

26. Februar 2023, 13:57 Uhr

Kubilay Seker (links) traf gleich zweimal per Freistoß. Einmal davon traumhaft. © Charlie Rolff

Der FV Horas steht im Viertelfinale des Fuldaer Bitburger-Kreispokals: Der Gruppenligist setzte sich zu früher Stunde am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz in Petersberg mit 3:0 (1:0) gegen Mitte-Kreisoberligist RSV Margretenhaun durch.

Maßgebend dafür waren gleich zwei direkt verwandelte Freistoßtore von Kubilay Seker, der nach der Pause zunächst per Flachschuss traf und in der Schlussphase den Hammer auspackte: Aus 25 Minuten traf er den Ball perfekt mit dem Vollspann, der unhaltbar im Tordreieick des Mauerecks einschlug. Das 1:0 hatte Kevin Muth schon vor der Pause per Kopf nach Flanke von Dominik Golbach erzielt.

Zwei direkte Freistoßtore: Kubilay Seker dreht auf

Der Sieg für den FVH ging in Ordnung, wie Trainer Michael Finke bei seiner Pflichtspielpremiere für die erste Mannschaft des FV Horas befand. „Gerade gegen den Ball waren wir in der ersten Halbzeit sehr gut und kompakt. Die zweite Halbzeit wurde nach einigen Wechseln etwas fahriger, trotzdem war das ein gutes Spiel von uns.“

Finke, zuvor Trainer des A-Liga-Teams des FVH und Nachfolger auf Zeit von Matthias Wilde , nutzte das Spiel als letzten Härtetest für die in der kommenden Woche startenden Gruppenliga-Restrunde: „Uns waren gleich zwei Testspiele ausgefallen. Und weil wir insgesamt ein bisschen was umgestellt haben, war das noch ein aufschlussreiches Spiel. Wir können zuversichtlich in die kommende Woche gehen“, resümierte Finke.

Im Viertelfinale trifft der FV Horas nun auf einen Ligakonkurrenten, nämlich Großenlüder oder Hosenfeld. Auch dieses Achtelfinale sollte am Sonntag steigen, musste aber witterungsbedingt auf den kommenden Mittwoch (19 Uhr, in Großenlüder) verlegt werden.

Schiedsrichter: Thomas Herzig (SV Mittelkalbach). Zuschauer: 60. Tore: 0:1 Kevin Muth (22.), 0:2 Kubilay Seker (55.), 0:3 Kubilay Seker (80.).

Kommentieren