Burggraf ist dreimal zur Stelle

26. Februar 2023, 20:19 Uhr

Burggraf ist dreimal zur Stelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Pars Neu-Isenburg setzte sich standesgemäß gegen die Reserve des 1. FC 1906 Erlensee mit 5:2 durch. Die Beobachter waren sich einig, dass der 1. FC Erlensee II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 3:1 auf das Konto des SV Pars Neu-Isenburg gegangen.

Ein Doppelpack brachte den SV Pars in eine komfortable Position: Leon Burggraf war gleich zweimal zur Stelle (19./28.). Mit dem 3:0 durch Kaan Köksal schien die Partie bereits in der 33. Minute mit den Neu-Isenburger einen sicheren Sieger zu haben. Der 1. FC 1906 Erlensee II ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des SV Pars Neu-Isenburg. In der Pause stellte der 1. FC Erlensee II personell um: Per Doppelwechsel kamen Rene Becker und Julian Boehm auf den Platz und ersetzten Jan-Niklas Wiegers und Fabian Luehrs. Mit zwei schnellen Treffern von Maurice Koloczek (56.) und Soeren Reich (58.) machten die Gäste deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Zwei schnelle Treffer von Burggraf (66.) und Gianluca Alessandro (72.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten des SV Pars Neu-Isenburg. Letztlich fuhr der Spitzenreiter einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Wer soll das Heimteam noch stoppen? Der SV Pars Neu-Isenburg verbuchte gegen den 1. FC 1906 Erlensee II die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Gruppenliga Frankfurt Ost weiter an. Die Offensivabteilung des SV Pars Neu-Isenburg funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 84-mal zu. Mit dem Sieg baute der SV Pars Neu-Isenburg die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SV Pars Neu-Isenburg 20 Siege, ein Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Seit 13 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV Pars Neu-Isenburg zu besiegen.

Trotz der Schlappe behält der 1. FC Erlensee II den neunten Tabellenplatz bei. Acht Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat der 1. FC 1906 Erlensee II momentan auf dem Konto. Die Leistungskurve des 1. FC Erlensee II zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Nächster Prüfstein für den SV Pars Neu-Isenburg ist Türk Gücü Hanau (Sonntag, 15:30 Uhr). Der 1. FC 1906 Erlensee II misst sich am selben Tag mit dem FC Kickers Obertshausen (16:00 Uhr).

Vermarktung: