„Wenn Kleinheiders Tor in die Sportschau kommt, dann...“

27. Februar 2023, 16:08 Uhr

© Charlie Rolff

Großes Thema rund um den 4:1-Heimsieg des FSV Fernwald war der Führungstreffer. Den schoss Torhüter Pierre Kleinheider. Dessen Trainer stellte nach dem Spiel eine augenzwinkernde Forderung an seinen Schlussmann.

24 Minuten war gespielt, als Brian Mukasa unter Gegnerdruck einfach Torhüter Pierre Kleinheider anspielte, um so für Entlastung sorgen zu können. Was dem 33-Jährigen durch den Kopf ging? Wohl nicht, dass er wenige Sekunden später von seinen Mitspielern für den Führungstreffer bejubelt wird. Kleinheider schlug den Ball weit in die gegnerische Hälfte , wo er einmal aufsprang und unter gütiger Mithilfe des Windes über Hadamars Torwart Leon Hasselbach hinweg ins Tor ging.

Pierre Kleinheider bringt sich für die Sportschau in Stellung

„Das Schlimme ist, dass wir die Platzwahl gewonnen haben und wir mit dem Wind spielen wollten, aber vergessen haben, in welche Richtung er weht“, sagte Gordon Walz aus dem Trainerstab von Rot-Weiss Hadamar. Für dessen Mannschaft ging der Auftakt in die Restrunde völlig daneben, nach der 1:4-Niederlage gegen Fernwald beträgt der Rückstand auf den SV Unter-Flockenbach auf einem möglichen Relegationsplatz weiterhin sechs Punkte.

Besser hingegen die Stimmung beim FSV Fernwald . Nicht nur, weil der Verein als Tabellenvierter sogar noch auf Tuchfühlung zum Tabellenzweiten FC Gießen ist, vor allen Dingen aber wegen der 1:0-Führung durch Pierre Kleinheider. „Wenn Kleinheiders Tor in die Sportschau kommt, dann kostet das dem Pierre ein Essen“, sagte FSV-Trainer Daniyel Bulut nach dem Spiel. Der Verein reagierte bereits und teilte den Ausschnitt des Tores bereits am Sonntag auf Facebook.

Für den 33-jährigen Schlussmann könnte sein Befreiungsschlag ins Glück also teuer werden. Er wird es wohl aber verschmerzen können, schafft er es mit diesem Treffer in die Auswahl zum Tor des Monats.