Hoffmann folgt Rumpeltes zur SGS

01. März 2023, 05:52 Uhr

In Schlüchtern soll Ricardo Hoffmann in Zukunft Bälle halten. © Tim Rehbein/dpa

Fußball-Gruppenligst SG Schlüchtern hat Torhüter Ricardo Hoffmann vom SV Buchonia Flieden verpflichtet.

Der 21 Jahre alte Jossaer kommt im Sommer und „kann von einem der besten Schlussmänner der Liga, unserem Stammtorhüter Fabian Zarnack, sicher viel lernen“, sagt Schlüchterns Abteilungsleiter Marco Schlichting. Der zur neuen Saison neue Trainer der SG, der Ex-Fliedener Andreas Drews (TSV Künzell), kommentiert den Zugang so: „Ich habe Ricardo als sicheren, talentierten Torhüter in Flieden kennengelernt. Es ist Zeit für ihn, den nächsten Schritt zu tun. Ich freue mich auf ihn.“ Ebenfalls von Buchonia Flieden wird im Sommer Sascha Rumpeltes zur SG Schlüchtern stoßen.