Meister-Torhüter Florian Hammel wird Trainer bei Rot-Weiss Hadamar

01. März 2023, 11:40 Uhr

Im Sommer zieht Florian Hammel die Torwarthandschuhe aus, um Rot-Weiss Hadamar zu trainieren. © Verein

Rot-Weiss Hadamar hat die Trainerfrage für die kommende Saison geklärt. Florian Hammel, früherer Torhüter des Vereins, wird die Position des Cheftrainers ab Sommer bekleiden.

Mit „zurück zu den Wurzeln“ stellt der Hessenligist die Verpflichtung von Florian Hammel vor, der aktuell noch Spielertrainer beim Verbandsligisten FC Dorndorf ist. „Präsidium und die sportliche Leitung freuen sich, dass der Ex-Spieler den Weg zurück nach Hadamar, nun in neuer Funktion, gewählt hat, und wünscht ihm für die kommenden Aufgaben viel Erfolg“, schreibt Rot-Weiss Hadamar auf der vereinseigenen Homepage.

Hessenliga: Florian Hammel wird Trainer von Rot-Weiss Hadamar

Hammel spielte von 2010 bis 2012 für die Spvgg. Hadamar und stieg in seiner ersten Spielzeit in die Hessenliga auf. Sein weiterer Weg führte ihn zum FC Homburg, TuS Erndtebrück, 1. FC Kaan-Marienborn und nach Dorndorf, wo der heute 33-Jährige seit 2019 die Rolle des Spielertrainers ausübt. Unter ihm stieg der Verein 2022 in die Verbandsliga auf. Im Winter habe Hammel den Entschluss gefasst, eine neue Herausforderung zu suchen, die er nun bei seinem ehemaligen Verein findet.

Ralf Schuchardt, der im Herbst von Stefan Kühne übernahm, wird im Sommer in seine Rolle als Co-Trainer zurückkehren und Hammel unterstützen. Schuchardt, der im Winter unter anderem den Ex-Barockstädter Jan Vogel als Verstärkung bekam , startete mit den abstiegsbedrohten Rot-Weissen mit einer 1:4-Niederlage gegen den FSV Fernwald, für den Torhüter Pierre Kleinheider zur Führung traf .

Kommentieren