Verlieren verboten

03. März 2023, 17:19 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Fürth will nach sechs Spielen ohne Sieg gegen den SV DJK Eintr. Bürstadt endlich wieder einen Erfolg landen. Der FC Fürth musste sich im vorigen Spiel dem FC 07 Bensheim mit 1:2 beugen. Jüngst brachte der FC 07 Bensheim dem SV DJK Bürstadt die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte der SV DJK Eintr. Bürstadt ein Tor mehr erzielt und mit dem 4:3 so das bessere Ende für sich.

Der FC Fürth muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. 29:49 – das Torverhältnis des FC Fürth spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der FC Fürth holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, zwei Remis und 14 Niederlagen. Gewinnen hatte beim FC Fürth zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sechs Spiele zurück.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV DJK Bürstadt erst sechs Zähler für sich. Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Die Defensive des SV DJK Eintr. Bürstadt muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 52-mal war dies der Fall. Der SV DJK Bürstadt ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Mit dem SV DJK Eintr. Bürstadt trifft der FC Fürth auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema