Negativserie bei SG Oberbiel

04. März 2023, 15:21 Uhr

Negativserie bei SG Oberbiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Oberbiel will beim VfB Aßlar die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Der VfB Aßlar musste sich im vorigen Spiel dem FC Burgsolms II mit 0:1 beugen. Die SG Oberbiel erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:3 als Verlierer im Duell mit dem TuSpo Nassau Beilstein hervor.

Im Hinspiel hatte der VfB Aßlar einen klaren 5:2-Erfolg gelandet.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-3) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Der VfB Aßlar rangiert mit 28 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Der VfB Aßlar förderte aus den bisherigen Spielen neun Siege, ein Remis und sieben Pleiten zutage.

Die SG Oberbiel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Die SG Oberbiel besetzt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Sturm der SG Oberbiel stimmt es ganz und gar nicht: 27 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der aktuelle Ertrag der SG Oberbiel zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und elf Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für die SG Oberbiel bereits drei Spiele zurück.

Dieses Spiel wird für die SG Oberbiel sicher keine leichte Aufgabe, da der VfB Aßlar 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema