Jorden Aigboje: Neuhofs Held mit Knockout

05. März 2023, 18:36 Uhr

Akif Kovac und der SV Neuhof überraschten RW Walldorf und sicherten sich einen 3:1-Sieg in der Hessenliga. © Memento36

Alle Achtung! Der SV Neuhof hat noch längst nicht den Klassenerhalt in der Hessenliga abgeschrieben und überraschte mit dem 3:1 (3:0)-Sieg bei RW Walldorf alle.

Als Mann des Tages durfte sich nach Jorden Aigboje feiern lassen. Erst wurde er im Strafraum gefoult – David Costa Sabate verwandelte –, dann erzielte der Außenbahnspieler das 2:0 und 3:0 selbst. Die Drei-Tore-Führung erspielte sich der SV Neuhof dank nahezu perfekter Konter, denn Walldorf bestimmte das Spiel, wusste aber mit den Ballbesitzvorteilen kaum etwas anzufangen. Eine Großchance musste der SVN nur verkraften: Keeper Ahmed Hadzic nahm einen Rückpass auf, den indirekten Freistoß im Strafraum brachte aber keinen Ertrag für RWW.

Hessenliga: SV Neuhof und Jorden Aigboje überraschen RW Walldorf

„Wir haben taktisch hervorragend agiert und hatten zudem das nötige Spiel und Abschlussglück“, konstatierte SVN-Trainer Alexander Bär, der vollauf zufrieden mit der gezeigten Leistung war, denn nach der Halbzeit verteidigte Neuhof aufopferungsvoll und geschlossen. Lediglich zu Laurin Vogt rutschte ein Ball durch, mehr als der Anschlusstreffer sollte es nicht für Walldorf sein, da ein Kopfball nur die Oberkante der Latte küsste. „Wir hatten defensiv alle Hände voll zu tun“, wusste Bär, der ein Zeichen mit seinem Team im Abstiegskampf setzte und nun hofft, dass Matchwinner Aigboje nicht ausfällt.

Aigboje wurde bei einem Zweikampf Mitte der zweiten Halbzeit unsanft abgeräumt und war daraufhin bewusstlos. „Er hat eine Gehirnerschütterung und wir hoffen, dass nichts mit dem Kiefer ist. Jorden ist zur Beobachtung im Uniklinikum in Frankfurt“, erläuterte Bär. In Folge von Aigbojes Verletzung gab es eine Nachspielzeit von rund 20 Minuten, die der SVN gegen seinen „Lieblingsgegner“ – in fünf Aufeinandertreffen siegte Neuhof drei Mal gegen Walldorf und holte ein Remis – schadlos überstand.

Die Statistik: Rot-Weiß Walldorf: Czirbus; Kosch (51. Herberg), Mehnatgir (63. Rebner), Vogt, Sallan, Vogler, Matheisen, Schuller, Dogan, Velosa, Mladenovic (51. Neway). SV Neuhof: Hadzic; Mihaylov, Cortes, Igkmpinompa, Aigboje, Pandov, Williams, Gärtner, Djebbari, A. Kovac (63. Sosa Perez), Costa Sabate. Schiedsrichter: Marius Ulbrich (SV Phönix Düdelsheim). Zuschauer: 360. Tore: 0:1 David Costa Sabate (18., Foulelfmeter), 0:2 Jorden Aigboje (21.), 0:3 Jorden Aigboje (44.), 1:3 Laurin Vogt (64.). Besonderes Vorkommnis: 20-minütige Unterbrechung nach einer Verletzung von Jorden Aigboje (Neuhof).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe