Rot-Weiss Frankfurt holt Big Points

05. März 2023, 19:20 Uhr

Rot-Weiss Frankfurt holt Big Points © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rot-Weiss Frankfurt holte die Big Points im Kellerduell gegen den JSK Rodgau durch einen 1:0-Sieg. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel waren die Kontrahenten mit einem 2:2 auseinandergegangen und hatten sich die Punkte geteilt.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Beim Rot-Weiss Frankfurt gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Luka Cabraja wurde für Murat Tiryaki eingewechselt. In der 57. Minute stellte die SG Rot-Weiss personell um: Per Doppelwechsel kamen Justin Barry und Kwonsu Lee auf den Platz und ersetzten Ayoub Lahchaychi und Esay Tukou. Nahom Ogbay brach für die SG Rot-Weiss 01 den Bann und markierte in der 68. Minute die Führung. Als der Unparteiische Maximilian Prölss (Ober-Ramstadt) die Partie abpfiff, reklamierte der Gastgeber schließlich einen 1:0-Heimsieg für sich.

Die SG Rot-Weiss Frankfurt machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang 13. Nach fünf sieglosen Spielen ist das Rot-Weiss Frankfurt wieder in der Erfolgsspur.

Der JSK Rodgau hat auch nach der Pleite die elfte Tabellenposition inne. Nach der Niederlage gegen die SG Rot-Weiss Frankfurt bleibt der JSK Rodgau weiterhin glücklos.

Das Rot-Weiss Frankfurt verbuchte insgesamt sechs Siege, sieben Remis und acht Niederlagen. Sieben Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat der JSK Rodgau derzeit auf dem Konto.

Am nächsten Sonntag reist die SG Rot-Weiss Frankfurt zum SV Münster, zeitgleich empfängt der JSK Rodgau den VfB Ginsheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema