Ausgleichstor von Hoerr bleibt nur ein Ehrentreffer

05. März 2023, 19:49 Uhr

Ausgleichstor von Hoerr bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Altheim setzte sich standesgemäß gegen den VFL Michelstadt mit 4:1 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des TSV Altheim. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Der Gast hatte den VFL Michelstadt im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 7:0 gesiegt.

Hendrik Makolli brachte den TSV Altheim in der 31. Spielminute in Führung. Ein Tor mehr für den TSV Altheim machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Beim VFL Michelstadt kam zu Beginn der zweiten Hälfte Leon Gürtler für Nisha Wagner in die Partie. Christopher Hoerr witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den Tabellenletzten ein (56.). Dass der TSV Altheim in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Mert Barak, der in der 72. Minute zur Stelle war. In der 81. Minute brachte Pasquale Lauria das Netz für den TSV Altheim zum Zappeln. Für das 4:1 zugunsten des TSV Altheim sorgte dann kurz vor Schluss Stanislaw Haensch, der den TSV Altheim und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem TSV Altheim am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den VFL Michelstadt.

Der VFL Michelstadt bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald. Nach der klaren Pleite gegen den TSV Altheim steht der VFL Michelstadt mit dem Rücken zur Wand. In der Defensive drückt der Schuh beim VFL Michelstadt, was in den 87 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des Heimteams alles andere als positiv.

Nach dem klaren Erfolg über den VFL Michelstadt festigt der TSV Altheim den vierten Tabellenplatz. Die Offensive des TSV Altheim in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der VFL Michelstadt war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 68-mal schlugen die Angreifer des TSV Altheim in dieser Spielzeit zu. Die Saisonbilanz des TSV Altheim sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 14 Siegen und zwei Unentschieden büßte der TSV Altheim lediglich fünf Niederlagen ein.

Der TSV Altheim wandert mit nun 44 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des VFL Michelstadt gegenwärtig trist aussieht.

Am kommenden Sonntag trifft der VFL Michelstadt auf den TV Fränkisch-Crumbach, der TSV Altheim spielt am selben Tag gegen die SG Nieder-Kainsbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema