Neues Torwartgespann für den SV Buchonia Flieden

08. März 2023, 12:00 Uhr

Konstantin Heil (links) und Maximilian Fritz schließen sich dem SV Buchonia Flieden an. Torwarttrainer-Urgestein Peter Kreß freut das. © Verein

Der SV Buchonia Flieden hat sich für die Torhüterposition die Dienste von zwei einheimischen Akteuren für die kommende Saison gesichert. Konstantin Heil und Maximilian Fritz wechseln zum Verbandsligisten.

Konstantin Heil, der einst auf den Spuren von Jens Lehmann, Frank Rost und Marwin Hitz war , kommt von Fliedens Nachbar SV Schweben ins Königreich, während Maximilian Fritz derzeit noch das Trikot der A-Junioren der SG Barockstadt trägt. „Beide bilden ab Sommer das Torwartgespann der ersten Mannschaft. Wir freuen uns auf zwei Keeper mit hoher Qualität“, sagt Peter Kreß, Torwarttrainer-Urgestein des SV Buchonia Flieden .

SV Buchonia Flieden mit neuem Torwartgespann

Der 26 Jahre alte Heil spielte in der Jugend beim SV Schweben, dann bei den A-Junioren des JFV Gemeinde Petersberg sowie seit 2016 wieder in Schweben in der Kreisoberliga Süd und wohnt in Flieden. Ebenfalls in Flieden und nur wenige Meter vom Sportplatz entfernt wohnt der 18-jährige Fritz, der aus der Fliedener Jugend stammt, seit 2019 in Fulda spielt und zudem der Cousin von Philipp Bagus, Keeper von Hessenligist SV Steinbach , ist.

SV Buchonia Flieden: Grösch nach Eichenzell, Wess pausiert

„Konstantin hat gezeigt, dass er zu den stärksten Keepern in der Kreisoberliga gehört und ist bereit für den nächsten Schritt. Maxi gilt als hoffnungsvolles Nachwuchstalent, das sein Können in der Junioren-Hessenliga sowie in den Auswahlmannschaften unter Beweis gestellt hat“, erläutert Kreß. Die Verpflichtung von zwei Torhütern war erforderlich, da zum einen Christoph Grösch nach Eichenzell wechseln und Florian Wess ab September aus beruflichen Gründen bis zum Sommer 2024 pausieren wird.

Kommentieren