Djebbaris Sahnestück: SV Neuhof punktet dreifach im Kellerduell

12. März 2023, 18:11 Uhr

Linus Hebling (rot) hatte keinen leichten Stand gegen die Defensive des SV Neuhof um Martin Mihaylov. © Memento36

Einen Start nach Maß in das Hessenligajahr 2023 hat der SV Neuhof gefeiert. Das eminent wichtige Kellerduell auf dem Fliedener Kunstrasen gegen den SV Unter-Flockenbach entschied der SVN mit 1:0 (0:0) für sich.

Nach dem überraschenden 3:1 in Walldorf hat der SV Neuhof nachgelegt und bewiesen, dass die Hessenliga längst keine zu große Hürde für die Kalikicker ist. Allen voran nicht für Younes Djebbari, dessen Siegtor einem Gemälde glich. Aus rund 25 Metern setzte der Youngster, der jüngst bei Eintracht Frankfurts U21 zum Probetraining vorstellig wurde , trocken ins Kreuzeck (53.). „Wir wissen um seine Qualitäten und sind sehr froh, dass er diese auf den Platz bringt. Er macht Woche für Woche Fortschritte und hat eine herausragende Technik“, sagte SVN-Trainer Alexander Bär über Djebbari, der in der Mittelfeldzentrale stetiger Antreiber gegen die „Flockis“ war und mehrere Male seine Mitspieler in Aktion setzte. Bereits vor der Pause hatte Neuhof die Führung am Fuß, hätte durch Akif Kovac, Carlo Yanez oder Oliver Pandov treffen können, musste jedoch auch defensiv zwei, drei Mal die Luft anhalten. Vor allem, als Lotfi Graidia auf und davon war, jedoch nicht an Keeper Ahmed Hadzic vorbei kam (45.).

Hessenliga: SV Neuhof siegt dank Younes Djebbari

So war es Djebbari vorbehalten, mit seinem Sahnestück die Weichen auf Sieg zu stellen. Die 90 Minuten verliefen kurzweilig, da beide Teams meist den geraden Weg in die Spitze suchten. Der SVN hatte in jenem Bereich mit Jorden Aigboje einen pfeilschnellen Akteur, der Mitte der zweiten Halbzeit elfmeterreif gelegt wurde. Zur Verwunderung aller blieb die Pfeife von Marcus Rolbetzki stumm, was die Gemüter erhitzte und gar einen Regenschirm auf den Platz fliegen ließ. „Das gehört sich nicht. Es ist eine Unsportlichkeit. Die Ordner haben sofort eingeschritten“, erläuterte Bär.

Einfluss auf das Spiel hatte die Szene nicht, mit dem möglichen Elfmeter hätte der SVN allerdings für Ruhe sorgen können. So kam Unter-Flockenbach in der Schlussphase auf, hatte durch Graidia und David Zyprian Ausgleichschancen, während auf der Gegenseite SVN-Winterzugang Norvin Mukiele – Bruder von PSG-Star Nordi Mukiele – kläglich vergab. „Wir sind glücklich und wir haben schon oft bewiesen, dass wir eine Serie starten können. Mit zwei Siegen haben wir einen Grundstein gelegt. Die Hessenliga schenkt dir nichts, aber wir sind voll drin im Rennen um den Klassenverbleib“, sagte Bär

Die Statistik: SV Neuhof: Hadzic; Igkmpinompa, Williams, Mihaylov, Gärtner (67. Paez) – Djebbari, Pandov (90.+4 Hazbic) – Aigboje (88. Brkic), Yanez (61. Mukiele), A. Kovac (61. Sosa Perez) – Costa Sabate. SV Unter-Flockenbach: Schütz; Kamuff (72. Zyprian), Heckhoff, Tzimanis, Ulpins (72. Blüm) – Graidia, Hammann, Schaudt, Marquardt – Hebling, Diefenbach. Schiedsrichter: Marcus Rolbetzki (FSV Schröck). Zuschauer: 80. Tor: 1:0 Younes Djebbari (53.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe