Eintracht Frankfurt U21: Kristjan Glibo „verliert“ Co-Trainer Alex Meier

16. März 2023, 12:20 Uhr

Während Kristjan Glibo (links) weiterhin die U21 von Eintracht Frankfurt trainieren wird, übernimmt Alex Meier die U16 der SGE. © Charlie Rolff

Veränderung bei der U21 von Eintracht Frankfurt: Kristjan Glibo hat seinen Vertrag verlängert, wird ab der neuen Saison aber nicht mehr von Alex Meier assistiert. Die SGE gibt zudem weitere Personalien im Nachwuchsleistungszentrum bekannt.

Kristjan Glibo wird auch in der kommenden Saison die Geschicke der U21 von Eintracht Frankfurt leiten. Der 40-Jährige, der sich im vergangenen Jahr der Eintracht anschloss, führte den ältesten Ausbildungsjahrgang im ersten Halbjahr nach Wiedereinführung der zweiten Mannschaft an die Spitze der Hessenliga, wo die Mannschaft auch nach zwei Saisondritteln steht. Die SGE führt die Liga mit 58 Punkten nach 26 Spieltagen an.

„Fußballgott“ Alex Meier übernimmt U16 von Eintracht Frankfurt

Ihm nur noch bis zum Saisonende an der Seite stehen wird Co-Trainer Alex Meier, der die U16 der Eintracht als Trainer übernimmt. Der von den Fans als „Fußballgott“ gefeierte 40-Jährige, der 2020 seine Trainerlaufbahn am Riederwald begann, übernimmt nach mehreren Tätigkeiten als Co-Trainer damit erstmals einen Cheftrainerposten im NLZ der Eintracht.

Die U19, die bis vor kurzem noch von Damir Agovic trainiert wurde, übernimmt zur kommenden Saison Helge Rasche. Der 31-Jährige begleitet damit einen Großteil seiner aktuellen Mannschaft der U17 auf ihrem Weg. Sebastian Haag wird die offene Stelle in der U17 besetzen, Duarte Saloio die U15 und Okan Gündüz die U14 trainieren. Beide rücken damit einen Ausbildungsjahrgang auf.