TSV Korbach II in der Pflicht

18. März 2023, 13:19 Uhr

TSV Korbach II in der Pflicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des TSV Korbach will im Spiel gegen Ndr-Waroldern/Landau nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der TSV Korbach II kam zuletzt gegen die SG Neukirchen/Sachsenberg zu einem 4:4-Unentschieden. Die SG Nieder-Waroldern/Landau muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Die Gäste kamen im Hinspiel gegen den TSV Korbach II zu einem knappen 3:2-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Mehr als Platz sechs ist für den TSV Korbach II gerade nicht drin. Die Heimmannschaft förderte aus den bisherigen Spielen sieben Siege, zwei Remis und sechs Pleiten zutage.

Ndr-Waroldern/Landau nimmt mit 14 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. 29:45 – das Torverhältnis der SG Nieder-Waroldern/Landau spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der aktuelle Ertrag von Ndr-Waroldern/Landau zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und acht Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Nieder-Waroldern/Landau geraten. Die Offensive des TSV Korbach II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der TSV Korbach II wie auch Ndr-Waroldern/Landau haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die SG Nieder-Waroldern/Landau hat mit dem TSV Korbach II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.