Blau-Gelb Korbach gibt Visitenkarte bei Mengeringhausen II ab

18. März 2023, 15:21 Uhr

Blau-Gelb Korbach gibt Visitenkarte bei Mengeringhausen II ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve von Mengeringhausen muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht Blau-Gelb Korbach empfangen. Am vergangenen Spieltag verlor der TuSpo Mengeringhausen II gegen den SV Ittertal und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein.

Blau-Gelb Korbach gewann das letzte Spiel gegen die FSG Buchenberg/Ederbringh. mit 4:2 und liegt mit 28 Punkten weit oben in der Tabelle. Mengeringhausen II möchte gegen Blau-Gelb Korbach die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:7 deutlich unterlag.

Momentan besetzt der TuSpo Mengeringhausen II den ersten Abstiegsplatz. In der Defensive drückt der Schuh beim Heimteam, was in den bereits 51 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Mengeringhausen II in dieser Zeit nur einmal gewann.

Blau-Gelb Korbach präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 49 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. Blau-Gelb Korbach förderte aus den bisherigen Spielen neun Siege, ein Remis und vier Pleiten zutage. Blau-Gelb Korbach ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Die Spielzeit des TuSpo Mengeringhausen II war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann Mengeringhausen II den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt Blau-Gelb Korbach doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga?

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Blau-Gelb Korbach, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Blau-Gelb Korbach erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des TuSpo Mengeringhausen II.

Kommentieren