Topspiel der Woche

18. März 2023, 15:25 Uhr

Topspiel der Woche © SPM Sportplatz Media GmbH

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der SV Ittertal, empfängt Neukirchen/Sachsenb. Der SV Ittertal dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Waldeck/Netze zuletzt mit 9:2 abgefertigt. Die SG Neukirchen/Sachsenberg trennte sich im vorigen Match 4:4 vom TSV Korbach II.

Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte der SV Ittertal ein Tor mehr erzielt und mit dem 4:3 so das bessere Ende für sich.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-1) dürfte der Ligaprimus selbstbewusst antreten. Nach 16 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die Gastgeber 40 Zähler zu Buche. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SV Ittertal stets gesorgt, mehr Tore als der SV Ittertal (56) markierte nämlich niemand in der A-Liga Waldeck. Die Fieberkurve des SV Ittertal zeigt weiter steil nach oben. Drei Siege in Folge hat der SV Ittertal mittlerweile eingefahren. Damit belegt der SV Ittertal Platz eins der Rückrundentabelle.

Mehr als Platz fünf ist für Neukirchen/Sachsenb. gerade nicht drin. Die Gäste holten aus den bisherigen Partien sieben Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Die SG Neukirchen/Sachsenberg ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Die Spielzeit von Neukirchen/Sachsenb. war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann die SG Neukirchen/Sachsenberg den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der SV Ittertal doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga?

Dieses Spiel wird für Neukirchen/Sachsenb. sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Ittertal 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren