Schweres Kaliber für SG Waldeck/Netze

18. März 2023, 15:25 Uhr

Schweres Kaliber für SG Waldeck/Netze © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die SG Waldeck/Netze am Sonntag im Spiel gegen Rhoden/Schmillingh. mächtig unter Druck. Die SG Rhoden/Schmillinghausen gewann das letzte Spiel souverän mit 4:2 gegen den TuSpo Mengeringhausen II und muss sich deshalb nicht verstecken.

Die SG Waldeck/Netze musste am letzten Spieltag die zwölfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Im Hinspiel fuhr Rhoden/Schmillingh. gegen das Schlusslicht die Punkte bereits durch einen 2:0-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-1) dürfte die SG Rhoden/Schmillinghausen selbstbewusst antreten. Mit nur 21 Gegentoren hat der Gastgeber die beste Defensive der A-Liga Waldeck. Rhoden/Schmillingh. förderte aus den bisherigen Spielen acht Siege, drei Remis und zwei Pleiten zutage. Die SG Rhoden/Schmillinghausen ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Waldeck/Netze bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit erschreckenden 59 Gegentoren stellt der Gast die schlechteste Abwehr der Liga.

Die Hintermannschaft der SG Waldeck/Netze ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Rhoden/Schmillingh. mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Waldeck/Netze schafft es mit drei Zählern derzeit nur auf Platz 13, während die SG Rhoden/Schmillinghausen 24 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Für die SG Waldeck/Netze wird es sehr schwer, bei Rhoden/Schmillingh. zu punkten.

Kommentieren