FC Gießen nutzt Eintrachts Patzer

18. März 2023, 18:49 Uhr

Denis Mangafic erzielte die Führung für den FC Gießen beim 3:0 in der Hessenliga gegen den KSV Baunatal. © Stefan Tschersich

Der FC Gießen ist wieder bis auf drei Punkte an die U21 von Eintracht Frankfurt in der Hessenliga herangerückt.

Während die U21 von Eintracht Frankfurt das Spitzenspiel bei Türk Gücü Friedberg in den Sand setzte und 2:4 unterlag, siegte der FC Gießen souverän gegen den KSV Baunatal . Beim 3:0 sorgte Denis Mangafic Mitte der ersten Halbzeit mit einem Schuss aus 16 Metern für die Führung. Gießen kontrollierte über die volle Spielzeit das Geschehen, musste aber lange auf das zweite Tor warten. Matheus de Moura Beal stellte nach 72 Minuten mit einem Distanzschuss auf 2:0, ehe Michael Gorbonow in der Schlussminute den Endstand per Linksschuss herstellte.

Hessenliga: FC Gießen nutzt Patzer von Eintracht Frankfurt

Dass der Sieg vollauf verdient war, darin waren sich beide Trainer im Nachgang einig. „Wir sind personell gebeutelt angereist und deshalb war klar, dass es schwer werden würde. Wir haben versucht uns tief zu stellen und wollten immer wieder Nadelstiche setzen. Das ist uns phasenweise gelungen, leider kam das Gegentor zu früh. Nach der Pause haben wir mutiger agiert, aber insgesamt war es zu wenig“, resümierte Tobias Nebe, Coach des KSV Baunatal. Sein Gegenüber Daniyel Cimen war „mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Art und Weise war aber nicht immer so wie ich es mir vorgestellt habe.“

Die Statistik: FC Gießen: Duschner; Assar (85. Besso), Kireski, Kim (57. Pekesen), Beal (88. Lhadaf), Fink, Maingad (75. Filsinger), Abdel, Vural, Akulinin (69. Gorbunow), Mangafic. KSV Baunatal: Wilke; Künzel (46. Berninger-Bosshammer), Schneider, Hindemith, Cakmak, Schäfer, Lindenthal (65. Siebert), Recker, Klein, Lorenzoni (78. Durak), Leinhos (78. Mandelka). Schiedsrichter: Jannis Jäschke (SG Nieder-Roden). Zuschauer: 398. Tore: 1:0 Denis Mangafic (20.), 2:0 Matheus de Moura Beal (72.), 3:0 Michael Gorbunow (90.+1).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften