Souveräner Dreier gegen SG Schlitzerland II

19. März 2023, 18:49 Uhr

Souveräner Dreier gegen SG Schlitzerland II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Lauterbach setzte sich standesgemäß gegen die Zweitvertretung der SG Schlitzerland mit 3:0 durch. An der Favoritenstellung ließ der VfL Lauterbach keine Zweifel aufkommen und trug gegen die SG Schlitzerland II einen Sieg davon. Das Hinspiel hatte der VfL Lauterbach mit 1:0 für sich entschieden.

Cristian Turcin trug sich in der 17. Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das 2:0 des VfL Lauterbach zeichnete Benjamin Hartmann verantwortlich (27.). Mit einem Wechsel – Marko Teofilovic kam für Max Semmler – startete die SG Schlitzerland II in Durchgang zwei. Die Hintermannschaft der SG ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Mit dem 3:0 sicherte Turcin dem VfL Lauterbach nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (82.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem VfL am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Schlitzerland II.

Mit lediglich fünf Zählern aus 14 Partien steht die SG Schlitzerland II auf dem Abstiegsplatz. Mit nur zwölf Treffern stellt die Spielgemeinschaft den harmlosesten Angriff der A-Liga Fulda/Lauterbach. Die Schlitzerländer mussten sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Heimmannschaft insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Misere der SG Schlitzerland II hält an. Insgesamt kassierte die SG Schlitzerland II nun schon fünf Niederlagen am Stück.

Durch die drei Punkte verbesserte sich der VfL Lauterbach im Tableau auf die siebte Position. Die Kreisstädter verbuchten insgesamt sieben Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. In den letzten fünf Partien riefen die Lauterbacher konsequent Leistung ab und holten neun Punkte.

Nächster Prüfstein für die SG Schlitzerland II ist der SV Nieder-Moos (Sonntag, 15:30 Uhr). Der VfL Lauterbach misst sich am selben Tag mit der Reserve der SG Johannesberg (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema