Schnellstart von Genilke reicht am Ende aus

19. März 2023, 18:49 Uhr

Schnellstart von Genilke reicht am Ende aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Chattengau/Metze trug gegen die Zweitvertretung der FSG Gudensberg einen knappen 1:0-Erfolg davon. Hundertprozentig überzeugen konnte die FSG Chattengau/Metze dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte es keinen Sieger gegeben. Die Mannschaften hatten sich mit einem 2:2 voneinander getrennt.

Die FSG Chattengau/Metze erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Kevin Genilke traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Zur Pause war der Gastgeber im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der Pause stellte die Gudensberg II personell um: Per Doppelwechsel kamen Fabio Hillebrand und Richard Wanner auf den Platz und ersetzten Lasse Otter Stoll und Fabian Goldbeck. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die FSG Chattengau/Metze im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Die FSG Chattengau/Metze knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die FSG Chattengau/Metze sieben Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief die FSG Chattengau/Metze konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Mit 14 ergatterten Punkten steht die FSG Gudensberg II auf Tabellenplatz acht. Vier Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für die FSG Chattengau/Metze ist die SG Geismar/Züschen (Sonntag, 15:00 Uhr). Die Gudensberg II misst sich am selben Tag mit der SG Bartenwetzer (12:45 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema