FCA Gedern ungeschlagen

19. März 2023, 18:49 Uhr

FCA Gedern ungeschlagen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FCA Gedern trug gegen den VfR Wenings einen knappen 1:0-Erfolg davon. Vollends überzeugen konnte der FCA Gedern dabei jedoch nicht. Die Westen beider Defensivreihen blieben im Hinspiel weiß, so dass die Mannschaften ohne Tor, aber mit einem Punkt nach Hause fuhren.

Nach nur 30 Minuten verließ Elyasa Tarkocin vom VfR Wenings das Feld, Sven Reich kam in die Partie. Bis Referee Tim Wess (Flieden) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. In der 58. Minute stellte der FCA Gedern personell um: Per Doppelwechsel kamen David Malter und Simon Milanovic auf den Platz und ersetzten Maximilian Vonalt und Jannik Jung. Jung stellte die Weichen für den Tabellenführer auf Sieg, als er in Minute 58 mit dem 1:0 zur Stelle war. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen den Gästen und dem VfR Wenings aus.

Mit 23 gesammelten Zählern hat der VfR Wenings den siebten Platz im Klassement inne. Sieben Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der VfR momentan auf dem Konto. Die Weningser bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den FCA Gedern in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Beim FCA Gedern greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal fünf Gegentoren stellt der FCA Gedern die beste Defensive der Kreisoberliga Büdingen. Der FCA Gedern ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile 15 Siege und drei Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich der FCA Gedern selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Der VfR Wenings tritt am kommenden Sonntag bei KSV Eschenrod an, der FCA Gedern empfängt am selben Tag den SV Blau-Weiß Schotten.

Kommentieren