TSV 1860 Hanau deklassiert ET-SF Windecken

19. März 2023, 19:19 Uhr

TSV 1860 Hanau deklassiert ET-SF Windecken © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV 1860 Hanau kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:0-Erfolg davon. Der TSV 1860 Hanau hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Ligaprimus alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Kerem Kaya trug sich in der 24. Spielminute in die Torschützenliste ein. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Okan Tastan schnürte einen Doppelpack (29./37.), sodass der TSV 1860 Hanau fortan mit 3:0 führte. Der Gast gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Der TSV 1860 Hanau ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Tastan (53.), Özkan Akat (79.) und Bujar Ali (82.). Akat besorgte in der Schlussphase schließlich den siebten Treffer für den TSV 1860 Hanau (90.). Mit dem Schlusspfiff durch den Referee fuhr der TSV 1860 Hanau einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Mit 104 Gegentreffern hat die ET-SF Windecken schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 14 Tore. Das heißt, das Schlusslicht musste durchschnittlich 4,73 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die Gastgeber befinden sich nach der deutlichen Niederlage gegen den TSV 1860 Hanau weiter im Abstiegssog. Mit nun schon 20 Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der ET-SF Windecken alles andere als positiv.

Mit dem Erfolg verbesserte der TSV 1860 Hanau die Ausgangslage im Rennen um den Gang nach oben. Beim TSV 1860 Hanau greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 21 Gegentoren stellt der TSV 1860 Hanau die beste Defensive der A-Liga Hanau. Mit dem Sieg baute der TSV 1860 Hanau die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV 1860 Hanau 18 Siege, ein Remis und kassierte erst drei Niederlagen.

Mit 55 Punkten auf der Habenseite herrscht beim TSV 1860 Hanau eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei der ET-SF Windecken nach 18 Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Die ET-SF Windecken tritt am Sonntag beim Hilalspor Hanau an. Der TSV 1860 Hanau tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 02.04.2023, bei der Zweitvertretung von Spvgg.Roßdorf an.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe