Vier-Tore-Gala – Schumann schießt SG KILOHA II ab!

19. März 2023, 19:49 Uhr

Vier-Tore-Gala – Schumann schießt SG KILOHA II ab! © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG KILOHA konnte der SG Bartenwetzer nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 2:5. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SG Bartenwetzer kassierte die SG KILOHA II eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel war die SG KILOHA II bei der deutlichen 1:9-Pleite unter die Räder gekommen.

Nico Schumann sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (20./42./44.) aus der Perspektive der SG Bartenwetzer. Nico Schumann führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 4:0 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (45.). Nach dem souveränen Auftreten der SG Bartenwetzer überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. In der 60. Minute brachte Sven Eubel das Netz für die SG KILOHA II zum Zappeln. Arne Backhaus schoss die Kugel zum 2:4 für den Tabellenletzten über die Linie (78.). Der fünfte Streich der SG Bartenwetzer war Dawud Faqierzad vorbehalten (90.). Am Schluss gewann die SG Bartenwetzer gegen die SG KILOHA II.

Bei der SG Bartenwetzer präsentierte sich die Abwehr angesichts 37 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (43). Der Gastgeber ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die fünfte Position vorgerückt. Fünf Siege, vier Remis und drei Niederlagen hat die SG Bartenwetzer momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über die SG KILOHA II ist die SG Bartenwetzer weiter im Aufwind.

Die SG KILOHA II bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Schwalm-Eder 1. Wann findet die SG KILOHA II die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG Bartenwetzer setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Mit erschreckenden 42 Gegentoren stellt die SG KILOHA II die schlechteste Abwehr der Liga. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv. Die schmerzliche Phase der SG KILOHA II dauert an. Bereits zum vierten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Bartenwetzer auf die Reserve der FSG Gudensberg, die SG KILOHA II spielt am selben Tag gegen die SG Ungedanken/Mandern.

Vermarktung:

Mehr zum Thema