SG Söhrewald verliert nach sechs Spielen wieder

19. März 2023, 19:49 Uhr

SG Söhrewald verliert nach sechs Spielen wieder © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die Zweitvertretung des TSV Heiligenrode mit 1:0 gegen die SG Söhrewald gewann. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Der TSV Heiligenrode II hatte die SG Söhrewald im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 5:1 gesiegt.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Dass der TSV Heiligenrode II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von k. A, der in der 71. Minute zur Stelle war. Als der Unparteiische Ömer Demiray (Kassel) die Partie abpfiff, reklamierten die Gastgeber schließlich einen 1:0-Heimsieg für sich.

Beim TSV Heiligenrode II präsentierte sich die Abwehr angesichts 34 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (43).

Der letzte Dreier liegt für die SG Söhrewald bereits drei Spiele zurück.

Der TSV Heiligenrode II setzte sich mit diesem Sieg von der SG Söhrewald ab und nimmt nun mit 22 Punkten den vierten Rang ein, während die Gäste weiterhin 19 Zähler auf dem Konto haben und den achten Tabellenplatz einnehmen. Der TSV Heiligenrode II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten.

Der TSV Heiligenrode II tritt kommenden Freitag, um 18:30 Uhr, bei der SG Escherode/Uschlag an. Zwei Tage später empfängt die SG Söhrewald den 1. CBC Sport Kassel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema