SV Niederzell deklassiert SV Uttrichshausen

19. März 2023, 20:19 Uhr

SV Niederzell deklassiert SV Uttrichshausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der SV Uttrichshausen und der SV Niederzell mit dem Endstand von 1:7. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der SV Niederzell enttäuschte die Erwartungen nicht.

Der SVN hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 7:0 durchgesetzt.

Der SV Uttrichshausen geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Dennis Madaus das schnelle 1:0 für den SV Niederzell erzielte. Der SV Niederzell bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Florian Ertel für den Ausgleich sorgte (13.). Johannes Egner war es, der in der 15. Minute den Ball im Gehäuse des SV Uttrichshausen unterbrachte. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Maik Weidlein in der 29. Minute. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Für den nächsten Erfolgsmoment des SV Niederzell sorgte Egner (54.), ehe Madaus das 5:1 markierte (64.). Niklas Moritz gelang ein Doppelpack (65./73.), mit dem er das Ergebnis auf 7:1 hochschraubte. Der SV Niederzell überrannte den SV Uttrichshausen förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der SV Uttrichshausen befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den SV Niederzell weiter im Abstiegssog. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des SV Uttrichshausen alles andere als positiv.

Der SV Niederzell führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. In der Defensive der Niederzeller griffen die Räder ineinander, sodass die Gäste im bisherigen Saisonverlauf erst 18-mal einen Gegentreffer einsteckten. Die Saison des SV Niederzell verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 17 Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt.

Mit 52 Punkten auf der Habenseite herrscht beim SV Niederzell eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim SV Uttrichshausen nach neun Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Nächster Prüfstein für den SV Uttrichshausen ist die Zweitvertretung der SG Kressenbach/Ulmbach (Sonntag, 12:45 Uhr). Der SV Niederzell misst sich am selben Tag mit der TSV Weichersbach (15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema