Sportfreunde Ostheim verliert Spitzenspiel gegen Dörnigheimer SV

19. März 2023, 20:19 Uhr

Sportfreunde Ostheim verliert Spitzenspiel gegen Dörnigheimer SV © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Dörnigheimer SV errang am Sonntag einen 7:5-Sieg über die Sportfreunde Ostheim. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der Dörnigheimer SV die Nase vorn. Das Hinspiel war 3:1 für die Heimmannschaft ausgegangen.

Für Yasin Oymak war der Einsatz nach vier Minuten vorbei. Für ihn wurde Hendrik Rausch eingewechselt. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Luca Wegjan sein Team in der 22. Minute. Geschockt zeigte sich der Dörnigheimer SV nicht. Nur wenig später war Viktor Schweizer mit dem Ausgleich zur Stelle (25.). Nils Schernick witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für die Sportfreunde Ostheim ein (35.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Emir Draganovic zum Ausgleich für den Dörnigheimer SV. Vor dem Seitenwechsel sorgte Rausch mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den Dörnigheimer SV. Die Sportfreunde Ostheim hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Mit einem Wechsel – Ramesh Kahndia kam für Harris Delic – startete der Dörnigheimer SV in Durchgang zwei. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Draganovic bereits wenig später besorgte (49.). Eine Minute später ging die Sportfreunde Ostheim durch den zweiten Treffer von Schernick in Führung. Jetzt erst recht, dachte sich Kahndia, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (69.). Für das fünfte Tor des Dörnigheimer SV war Murat Alparslan verantwortlich, der in der 75. Minute das 5:4 besorgte. Iljaz Ibrahimi stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 7:5 für den Dörnigheimer SV her (90.). Mit dem dritten Treffer von Schernick rückte die Sportfreunde Ostheim wieder ein wenig an den Dörnigheimer SV heran (90.). Am Ende verbuchte der Dörnigheimer SV gegen die Sportfreunde Ostheim einen Sieg.

Die drei Punkte brachten den Dörnigheimer SV in der Tabelle voran. Der Dörnigheimer SV liegt nun auf Rang zwei. Mit beeindruckenden 81 Treffern stellt der Dörnigheimer SV den besten Angriff der A-Liga Hanau. Der Dörnigheimer SV sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Zuletzt lief es erfreulich für den Dörnigheimer SV, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die Sportfreunde Ostheim nimmt mit 46 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die gute Bilanz der Gäste hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Sportfreunde Ostheim bisher 15 Siege, ein Remis und fünf Niederlagen.

Am nächsten Sonntag reist der Dörnigheimer SV zur TSG Niederdorfelden, zeitgleich empfängt die Sportfreunde Ostheim die Zweitvertretung von Türk Gücü Hanau.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema