Kellerduell endet remis

19. März 2023, 20:19 Uhr

Kellerduell endet remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag kam die SG Wolferborn/M/B bei der SG Dauernheim/Ober-Mockstadt nicht über ein 1:1 hinaus. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten der SG Wolferborn/M/B gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass die SG Wolferborn/M/B der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Das enge Hinspiel hatten die Gäste durch ein 1:0 siegreich gestaltet.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Dauernh./O-Mockstadt und die SG Wolferborn/M/B ohne Torerfolg in die Kabinen. Bei der SG Wolferborn/M/B kam Sebastian Kempf für Jona Appel ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (62.). Sebastian Hess brach für die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt den Bann und markierte in der 70. Minute die Führung. Kempf ließ sich in der 78. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die SG Wolferborn/M/B. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Frank Heere (Frankfurt am Main) die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

Mit 55 Gegentreffern hat die Dauernh./O-Mockstadt schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zwölf Tore. Das heißt, das Schlusslicht musste durchschnittlich 3,06 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und die Gastgeber haben noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die Dauernh./O-Mockstadt deutlich. Insgesamt nur zwei Zähler weist die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt in diesem Ranking auf.

Die SG Wolferborn/M/B muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Sicherlich ist das Ergebnis für die SG Wolferborn/M/B nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zwölften Rang. Vier Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat die SG Wolferborn/M/B derzeit auf dem Konto. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der SG Wolferborn/M/B etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte die SG Wolferborn/M/B.

Kommenden Sonntag (15:15 Uhr) tritt die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt bei der SG Hettersroth/Burgbracht an. Am Mittwoch empfängt die SG Wolferborn/M/B die Sportfreunde Oberau.

Vermarktung: