SG Klingen gewährt Ehrentreffer

19. März 2023, 20:49 Uhr

SG Klingen gewährt Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Klingen erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen den PSV Groß-Umstadt. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Klingen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte ohne einen Sieger auskommen müssen.

Die Mannschaften waren mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Klingen bereits in Front. Markus Lackner markierte in der dritten Minute die Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Luca Bassl den Vorsprung der Gäste. Nach nur 23 Minuten verließ Tobias Weber von der SG Klingen das Feld, Cedric Prokl kam in die Partie. Wenig später kamen Marcel Dinis da Silva und Faria Filipe Miguel Macedo per Doppelwechsel für Marcio Azevedo und Carlos Bastos Vaz auf Seiten des PSV Groß-Umstadt ins Match (28.). Mit dem 3:0 von Cem Ayguen für die SG Klingen war das Spiel eigentlich schon entschieden (31.). Mit einer deutlichen Führung der SG Klingen ging es in die Halbzeitpause. Für das 4:0 der SG Klingen sorgte Bassl, der in Minute 68 zur Stelle war. Vom Elfmeterpunkt erzielte da Silva Jose Manue Ferreira den Ehrentreffer für den PSV Groß-Umstadt (71.). Letztlich fuhr die SG Klingen einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der PSV Groß-Umstadt bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 71 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Dieburg. Nun musste sich der PSV Groß-Umstadt schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der PSV Groß-Umstadt die dritte Pleite am Stück.

Die Leistungssteigerung der SG Klingen lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die SG Klingen einen deutlich verbesserten siebten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SG Klingen die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Die SG Klingen verbuchte insgesamt vier Siege, acht Remis und acht Niederlagen. Die Formkurve der SG Klingen zeigt nach oben, sodass man nach fünf Spielen ohne Pleite am Stück über dem Strich steht.

Nach der klaren Niederlage gegen die SG Klingen ist der PSV Groß-Umstadt weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Dieburg.

Der nächste Gegner des PSV Groß-Umstadt, welcher in zwei Wochen, am 02.04.2023, empfangen wird, ist der SV Heubach. Die SG Klingen erwartet am Sonntag den FSV Groß-Zimmern.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe