TSG Neu-Isenburg obenauf im Topspiel
Roger Martinez Rosique ließ sich in der 26. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für die TSG Neu-Isenburg. Nach nur 29 Minuten verließ Marco Mirizzi vom VfB Offenbach das Feld, Luigi-Gino Rivieccio kam in die Partie. In der 33. Minute verwandelte Frank Cholewa dann einen Elfmeter für die TSG Neu-Isenburg zum 2:0. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Ahmet Oegretmen beförderte das Leder zum 1:2 des VfB Offenbach in die Maschen (50.). Angel Miguel Sales schoss die Kugel zum 3:1 für die TSG Neu-Isenburg über die Linie (62.). Durch einen Elfmeter von Evangelos Zormpalas kam der VfB Offenbach noch einmal ran (71.). In der 76. Minute erhöhte Kevin Puls auf 4:2 für die TSG Neu-Isenburg. Mit dem 3:4 gelang Zormpalas ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (81.). Letzten Endes holte die TSG Neu-Isenburg gegen den VfB Offenbach drei Zähler.
Die TSG Neu-Isenburg behauptet nach dem Erfolg über den VfB Offenbach den fünften Tabellenplatz. Die TSG Neu-Isenburg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu.
Trotz der überraschenden Pleite bleibt der VfB Offenbach in der Tabelle stabil. Die gute Bilanz der Gäste hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der VfB Offenbach bisher 16 Siege, drei Remis und drei Niederlagen.
Nächster Prüfstein für die TSG Neu-Isenburg ist der FC Teutonia Hausen (Samstag, 16:00 Uhr). Der VfB Offenbach misst sich am selben Tag mit dem TSV Lämmerspiel (16:30 Uhr).